Apfelkuchen
            für die Seele

Home         Die Autorin           Das Buch         Marke/Produkte         Blog         Charity         Kontakt         Impressum         Haftungsausschluss/Datenschutz         AGB

Endlichkeit

 

 

30.01.2015
Von Zeit zu Zeit sollten wir uns daran erinnern, daß wir keine Ewigkeit vor uns haben, um uns unsere Träume zu erfüllen.

 

 

 

Wenn man seine Kindheit bei sich hat, wird man nie älter.
(v. Goethe)

 

 

14.01.2015
Ab und zu mal wieder hüpfen wie ein Kind, unbeschwert mit Steinchen Fußball spielen, in alten Kinderbüchern blättern oder den abgewetzten Teddybär noch einmal in die Hand nehmen. Es tut gut sich daran zu erinnern wie leicht das Leben sein kann.

 

 

 

Dein Lebensbild

 

 

11.01.2015
Das Leben gibt Dir die Farben; es liegt in Deiner Hand wie bunt Dein Lebensbild wird.
©G. Zander-Schneider

 

 

 

Erdmännchen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen!?

 

          

 

07.01.2015
Na ja, ganz so einfach ist es bestimmt nicht, wenn man großen Kummer hat. Manchmal fällt der Start in den Tag auch so schon schwer genug. Um den Tag ein wenig fröhlicher zu beginnen, ist ein Blick auf diese niedlichen Gesellen, auf einen bunten Strauß Blumen oder andere Dinge, die unser Herz berühren sicherlich ein wohltuender Impuls. Ein Foto an der Wand im Bad, am Frühstücksplatz, als Bildschirmschoner auf dem PC oder am Arbeitsplatz lässt uns im Laufe des Tages einfach mal für einen kurzen Moment den Alltag vergessen.

 

 

 

Schneeglöckchen

 

 

05.01.2015
Das Wetter macht was es will und verlangt unserer Gesundheit einiges ab. Und trotzdem: täglich einen Spaziergang an der frischen Luft. Hetzen zur Bahn bzw. zur Arbeit zählt nicht! Eine halbe Stunde bei jedem Wetter ist gut für unser Immunsystem, gut für die Seele und macht den Kopf frei. Ein angenehmer Nebeneffekt: man nimmt seine gewohnte Umgebung auf einmal ganz anders wahr. Der Strauch, in dem ein Nest vom Vorjahr hängt, die ersten Schneeglöckchen, die neugierig aus der Erde schauen, das alte kleine Häuschen mit seiner zauberhaften Fassade.